Nymphaea Bernice Ikins

Auch hier haben wir mal wieder die Jagd nach der Sorte nach Jahren gewonnen. Wie bei sovielen Sorten, wie Nymphaea Pink Peony gestaltet sich die Akquisition schwierig, weil soviele falsche Seerosen unter diesem Namen gehandelt werden.

 

Seit 2017 sind wir uns sicher, die echte Nymphaea Bernice Ikins zu haben, wie sie beschrieben wurde. Es ist eine durchaus dankbare Pflanze, wenn sie sich einmal an ihr "Revier" gewöhnt hat.

 

Wie bei vielen odorata-sorten gilt, die Pflanzen müssen einen Horst, also eine Kolonie bilden, damit sie anständig blühen.

 

sehr empfehlenswert für Teiche mit einem Wasserstand zwischen 40 und 90cm...

 

Nymphaea Bernice Ikins
38,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • -
Nymphaea Bernice Ikins
Nymphaea Bernice Ikins

 

Seerosenfarm
Schlehenweg 3
15848 Groß Rietz

E-Mail: info@seerosenfarm.de

T: 0172 30 64 0 84

(nach 18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Verkauf ab Gärtnerei an den folgenden Daten:

 

Sonntag, 06. Mai 2018

11.00 bis 13.00 Uhr