Informationen zu Bestellungen und zum Versand:
Wir, als kleines Familienunternehmen freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Pflanzen genauso begeistern, wie wir es tun. Weil wir alle einer geregelten Tätigkeit nachgehen, können wir unsere Gärtnerei nur am Wochenende betreiben.
Wir sind nicht Amazon und liefern nicht über Nacht, denn:
Wir richten uns nach unseren Pflanzen, nicht umgekehrt. Wir liefern unsere Pflanzen dann, wenn es die Saison zulässt.
Wir haben in den letzten Jahren viel Lehrgeld bezahlt und versenden aus diesem Grund nur noch gegen Vorkasse.
Bestellungen, deren Zahlungen uns bis Freitag Bankenschluss vorliegen, werden am darauffolgenden Montag versendet. Bitte beachten Sie dabei, dass Zahlungseingänge sich, je nach Kreditinstitut, bis zu 3 Tagen verzögern können.
Wir achten auf das Wohl der Pflanze. Sie soll Ihnen Freude bereiten, wenn sie bei Ihnen ankommt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, auch einmal etwas Geduld zu haben, wenn die bestellte Pflanze nicht sofort in den Versand geht. Wer Pflanzen liebt, der kann das verstehen ;)
Sobald wir Ihre Bestellung auf den Weg gebracht haben, liegt das Heil der Pflanzen nicht mehr in unserer Hand. Wir packen und verpacken unsere Pflanzen nach bestem Wissen und Gewissen und das nun schon seit über 22 Jahren. Jedoch können wir keinen Einfluss auf Laufzeiten und und den Umgang mit unseren Paketen nehmen. Das ist natürlich ärgerlich.
Jedoch haben wir im Jahr wirklich nur eine marginale Menge an solchen unschönen "Unfällen", die wir gern zusammen mit Ihnen als Kunden lösen.
Bedingt durch die unterschiedlichen Wachstumszyklen können wir Seerosen nicht zusammen mit Lotosblumen versenden. Durch den getrennten Versand entstehen höhere Versandkosten.
Sollte eine Pflanzensorte vergriffen sein, behalten wir uns vor, einen gleichwertigen Ersatz zu senden, sollte dies in der Bestellung nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Ihre Seerosenfarmer