Nelumbo Clare

Auch zu diesem ausgesprochen schönem Lotos können wir eine Geschichte erzählen: Wenn man eine neue Lotossorte erhält und diese sich auch gut entwickelt, dann ist man ja natürlich wie ein Flitzebogen auf die erste Blüte gespannt.

 

An Blütenreichtum mangelt es dieser Sorte überhaupt nicht. Nun verhielt es sich im ersten Jahr jedoch so, dass Nelumbo Clare sich entschloss ihre Blüten nur in unserer Abwesenheit zu öffnen, sehr zu unserem Ärgernis. Ihre Knospen waren immer kurz vor dem Erblühen, wenn wir mal wieder aus der Gärtnerei abfuhren. Kamen wir ein paar Tage später zurück, so sahen wir nur noch den nackten Blütenstempel. So mussten wir bis zum nächsten Sommer warten, bis Nelumbo Clare uns mit ihren Blüten erfreute.

 

Das tat sie dann aber auch gleich sehr großzügig.

 

Nelumbo Clare ist ein mittelgroßer bis großer Lotos. Die Blütenblätter sind sehr rund und etwas ausgemuldet, so entsteht ein harmonischer Schaleneindruck. Wir halten Clare in einem 50 Liter Gefäß sehr erfolgreich.

Nelumbo Clare
Nelumbo Clare
38,50 €
In den Warenkorb
  • momentan leider nicht verfügbar

 

Seerosenfarm
Schlehenweg 3
15848 Groß Rietz

E-Mail: info@seerosenfarm.de

T: 0172 30 64 0 84

(nach 18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Verkauf ab Gärtnerei an den folgenden Daten:

 

 

Unsere Gärtnerei ist ab April wieder für sie geöffnet.