Lotos Nelumbo WPS-2014-01

Dieser hübsche Lotos hat den Weg aus einer befreundeten italienischen Gärtnerei zu uns gefunden. Vermutlich ist es auch ein Sämling. 


Seine pfirsichrosa Blüten weisen eine cremeweiße Nervatur auf, die die Blüten wie gebürstet aussehen lassen. Die Spitzen der lanzettförmigen Blütenblätter sind dunkelrosa überhaucht. Sein goldgelber Blütenstempel ist mit cremeweißen Staubblättern umgeben.


Auch diese Lotossorte verblasst im Alter nicht so stark, wie es viele Sorten tun. Die Pflanzen beginnen schon recht zeitig im Jahr mit der Blüte. 


Geeignet ist diese Lotossorte für Gefäße ab 20 Litern Volumen. dabei ereeicht sie eine Höhe von knapp 60cm.

Nelumbo WPS-2014-01
34,00 €
In den Warenkorb
  • momentan leider nicht verfügbar
Nelumbo WPS 2014-1
Nelumbo WPS 2014-1

 

Seerosenfarm
Schlehenweg 3
15848 Groß Rietz

E-Mail: info@seerosenfarm.de

T: 0172 30 64 0 84

(nach 18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Verkauf ab Gärtnerei an den folgenden Daten:

 

Bis April 2018 nach Vereinbarung