Lotos Nelumbo W-2012-04

Ein Zufallssämling aus unserem eigenen Bestand. Wir können die Eltern dieser tollen Lotossorte zwar nicht benennen, aber das spielt hier ja auch keine Rolle. Die halbgefüllten Blüten dieses großen Lotos sind nahezu perfekt geformt: breit an der Basis laufen die runden Blütenblätter spitz zu.

 

Die Blüte ist fast fast zweifarbig: Außen klassisch rosa, innen etwas heller. Das lebhafte Gelb des Blütenstempels tut sein Übriges.

 

Räumen Sie dem Lotos etwas Platz ein. Ab einem Pflanzgefäß mit 50 Litern Fassungsvermögen fühlt er sich richtig wohl und entfaltet sein dunkelgrünes Laubwerk und die auf kräftigen Stielen stehenden Blüten. Die Pflanzen werden etwa 90 cm hoch.

Nelumbo W-2012-04
36,00 €
In den Warenkorb

 

Seerosenfarm
Schlehenweg 3
15848 Groß Rietz

E-Mail: info@seerosenfarm.de

T: 0172 30 64 0 84

(nach 18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Verkauf ab Gärtnerei an den folgenden Daten:

 

Sonntag, 20.08.2017

11.00 - 13.00 Uhr