Beste Seerosenpflanzzeit

Jetzt ist noch die ideale Zeit, um Seerosen neu anzupflanzen oder umzutopfen. Das Wasser im Gartenteich ist warm und die neu gesetzten Pflanzen treiben schneller Wurzeln und erholen sich besser.

 

Die Pflanzzeit für wurzelnackte Seerosen geht noch bis etwa Mitte/Ende August. So können die Seerosen noch Kraft sammeln. Um unbeschadet durch den Winter zu kommen.

Wichtig ist, dass den Pflanzen ab August kein Dünger mehr mit in den Topf getan wird, denn durch die Aufnahme reift das Gewebe der Seerosen nicht mehr aus und ist anfälliger für die kalten Wintermonate.

 

Info: Getopfte Seerosen können quasi das gesamte Jahr über in den Gartenteich gesetzt werden, da ihr Wurzelballen ja nicht gestört wird.

 

Wir haben eine ganze Reihe an tollen bunten Seerosen für jede Wassertiefe im Online-Shop vorrätig. Schaut mal rein!

 

 

Seerosenfarm
Schlehenweg 3
15848 Groß Rietz

E-Mail: info@seerosenfarm.de

T: 0172 30 64 0 84

(nach 18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Verkauf ab Gärtnerei an den folgenden Daten:

 

Bis April 2018 nach Vereinbarung