Was demnächst so alles auf der Seerosenfarm anliegt

Lotosblumen Samen
Lotosblumen Samen

Es geht schonwieder mit großen Schritten in die neue Gartensaison. Uns kribbeln auch schon mächtig die Hände, denn es sind nicht nur Lotossamen anzufeilen und auszusäen und Kübel zu schleppen, nein, wir können auch wieder erfahren, wie gut sich unsere Lotos Sämlinge aus 2015 in diesem Winter gemacht haben.

 

 

 

Nun heißt es zu prüfen, ob das, was in 2015 so schön gekeimt ist und durch Omas liebevolle Pflege doch schon zu so manch stattlichem Exemplar herangewachsen ist, auch die entsprechenden Wintervorbereitungen getroffen haben, nämlich schöne Rhizome auszubilden.

 

 

 

So ein Lotos-Rhizom ist wichtig, es bringt den Lotos nicht nur durch den Winter, sondern es gibt uns Gärtnern auch die Möglichkeit eine bestimmte Pflanze sortenecht zu vermehren.

 

Lotosblumen Rhizome frisch aus dem Topf
Lotosblumen Rhizome frisch aus dem Topf

 

Seerosenfarm
Schlehenweg 3
15848 Groß Rietz

E-Mail: info@seerosenfarm.de

T: 0172 30 64 0 84

(nach 18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Verkauf ab Gärtnerei an den folgenden Daten:

 

 

Unsere Gärtnerei ist ab April wieder für Sie geöffnet.