Lotosblüten-Origami

Auf unserem Gang durch Bangkoks Blumenmarkt haben wir ein paar Damen entdeckt, die Lotosblüten zum Kauf anboten. Völlig fasziniert standen wir vor dem Stand und haben mal beobachtet, wie so eine Lotosblüte für den Verkauf vorbereitet wird. Es ist ja wirklich spannend, was wir hier auf Video festgehalten haben, aber sehen Sie doch selbst:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julius (Sonntag, 30 August 2015 17:24)

    Gibt es eigentlich eine bestimmt zu nennende Anzahl an Blütenblättern, die Lotosblumen haben, oder ist das immer verschieden? Ist es, wenn es verschieden sein sollte, nur von Art zu Art verschieden, hat jede Art eine genaue Anzahl, oder schwenkt die Zahl auch bei derselben Lotosart?

    Danke für die Antwort im voraus
    Julius M.

 

Seerosenfarm
Schlehenweg 3
15848 Groß Rietz

E-Mail: info@seerosenfarm.de

T: 0172 30 64 0 84

(nach 18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Verkauf ab Gärtnerei an den folgenden Daten:

 

bis April 2018 nach Vereinbarung