Die Brandenburger Gärtnerei Seerosenfarm bekommt vier MalGold auf der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt
Groß Rietz / Langerwisch September 2021 – Vier Mal Gold gab es für die im Osten Brandenburgs gelegene Wasserpflanzen-Spezialgärtnerei Seerosenfarm in diesem Jahr auf der Bundesgartenschau in Erfurt in diesem Jahr.
Die Bundesgartenschau mit ihren gärtnerischen Wettbewerben zählt zu Deutschlands wichtigsten Gartenschauen und ist ein Publikumsmagnet für alle Pflanzenliebhaber. Altbewährte Pflanzen und spannenden Neuzüchtungen werden hier alle 2 Jahre von Züchtern und Produzenten dem interessierten (Fach)-Publikum präsentiert und von einer Jury bewertet.
Im Rahmen der gärtnerischen Wettbewerbe erzielte die Seerosenfarm in drei verschiedenen Hallenschauen großes Interesse an den ausgestellten Seerosen, Lotosblumen und anderen Wasserpflanzen. Die Jury honorierte den Einsatz um das Team von Geschäftsführer Nick Zilinski mit vier Goldmedaillen in den Kategorien Staudensortiment, tropische Seerosen, winterharte Seerosen und Lotosblumen.
Neben den neuesten Züchtungen aus Thailand präsentierte das Unternehmen eigene Züchtungen von winterharten Lotosblumen unter dem Label „Made in Brandenburg“.
„Wir sind stolz auf unsere Züchtungsarbeit, die wir seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich in Brandenburg betreiben. Die errungenen Medaillen geben uns Recht, in dem, was wir tun,“ so Geschäftsführer der Seerosenfarm Nick Zilinski. „Wir werden das winterharte Lotosblumen-Sortiment weiterhin ausbauen und unsere Kunden mit spannenden Neuzüchtungen für ihren Garten überraschen.“
Die Goldmedaillen der Bundesgartenschau sind eine Auszeichnung für die Leistungen der Gärtner für Qualität im Gartenbau.